Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Senioren, Familien, Kinder, Jugendliche – einfach an die gesamte Familie.
Eine für ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtete Erstberatung mit Erstanalyse und die Folgeberatung/ en ermöglichen ihnen eine angepasste Ernährungsumstellung.

 

Bitte bringen sie zu unserer Erstberatung, falls vorhanden, folgende Unterlagen mit:
– aktuelle Blutwerte (max. 12 Monate alt)
– Relevante Arztbriefe bei Vorerkrankungen
– Medikamenteneinnahmeplan

Kurse Einzelperson/ pro Kurssitzung 10,00Euro
Erstberatung Einzelperson (ca.45-60 Minuten) 45,00 Euro
Folgeberatung Einzelperson (ca. 30 Minuten) 35,00 Euro
Beratung/ Erörterung einer bestimmten Ernährungsform für die nicht eigene Person z.B. Beikoststart ( ca 30 Minuten ) 35,00 Euro
Familienberatung, Paarberatungen nach Anfrage

Bei der Erstberatung findet eine Erstanamnese statt.

Diese umfasst folgende Leistungen:

• Ausführliche Anamnese

In der ausführlichen Anamnese werden z.B. Daten wie Body-Mass-Index, Körperfettanteil, Muskelmasse, Taillenumfang, Säure/ Basenhaushalt, Erkrankungen und Lebensumstände erfasst.

• Zielfestlegung

Die Erstberatung ist das erste ausführliche Gespräch und gleichzeitig auch die Grundsteinlegung für ihren neuen Weg zu einem besseren Essverhalten. In diesem Erstgespräch finden wir beide genügend Zeit, um ihren bisherigen Weg gemeinsam zu analysieren.

Selbstverständlich möchten sie möglichst schnell abnehmen und vielleicht haben sie bereits mit diversen Diäten Erfahrungen gesammelt: Das Abnehmen klappt zunächst zügig, aber sobald das Ziel erreicht ist/ die Diät beendet ist, steigt das Körpergewicht wieder an – der klassische Jojo-Effekt!

Um dieser Jojo-Falle zu entgehen, bekommen sie bei mir keinen starren Diätplan. Ich analysieren vor ihrem Folgegespräch ihre Ernährungsgewohnheiten und ihre Lebensmittelauswahl, um sie dann individuell zu betreuen und ihnen langfristige Erfolge zu ermöglichen.

Neben der Anleitung zum Führen eines Ernährungsprotokolls werden ich ihnen bereits erste Empfehlungen und Tipps mit nach Hause gegeben.

 

 

 

Die Folgeberatung umfasst folgende Leistungen:

• Ausführliche Beratung inkl. Auswertung des Ernährungsprotokolls

• Dokumentation für sie

Diese Leistung umfasst die Auswertung ihres Ernährungsprotokolls – hier lassen sich bereits Defizite in ihrer Ernährung erkennen und gibt mir die Möglichkeit Ernährungsempfehlungen unter Berücksichtigung ihrer Ziele und ihrer individuellen Situation zu geben, kleine Kniffe, kleine Umstellungen, Schritt für Schritt sodass sie sich nicht eingeschränkt fühlen.

Im Verlauf der Beratungen werden bereits erreichte Erfolge oder aber auch noch vorhandene Stolperfallen mit Hilfe des Ernährungsprotokolls sichtbar gemacht. So werden die Empfehlungen für die Lebensmittelauswahl und das Essverhalten immer wieder aktualisiert und ihren Vorlieben und Möglichkeiten angepasst, um ihnen eine dauerhafte Umstellung der Ernährung zu ermöglichen.

So entsteht Step by Step ihr eigener Weg in einen gesünderen Lebensabschnitt.

 

 

Ihr nachhaltiger Erfolg ist mir besonders wichtig!

Eine weitere Unterstützung – auch in größeren Zeitabständen (z.B. halbjährlich) – ist selbstverständlich möglich und wird von Patienten gerne in Anspruch genommen, um so die erreichten Erfolge zu festigen und mit einem Ernährungsprotokoll zu kontrollieren bzw. anzupassen/ optimieren .

Sofern Sie 4 Termine (1 Erstgespräch – 3 Folgetermine) bei mir durchgeführt haben, biete ich ihnen ca. 6 Monate nach dem letzten Termin ein kostenloses 20-minütiges Folgegespräch an.

 

Je nach Wunsch, Indikation bzw. Diagnose unterstütze ich Sie persönlich, telefonisch und/ oder schriftlich.

Sie werden in unserer gemeinsamen Zeit lernen , sich wieder bewusst und individuell zu ernähren. Wir werden gemeinsam einen Weg erarbeiten, den sie langfristig und ohne Probleme in ihren Alltag integrieren können.

Vergessen sie nicht – sie sind nicht alleine.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Beratung keine Kassenleistung ist und die Kosten daher nicht von den gesetzlichen Krankenkasse getragen werden.
Die Leistungen werden von mir in Rechnung gestellt und sind nach Rechnungserhalt binnen 14 Tage zu begleichen.